OU TO GO - Onlinefortbildungen

OU TO GO (Orthopädie und Unfallchirurgie TO GO) existiert im Rahmen des Mutterformates MEDIZIN TO GO nun seit fast 2 Jahren und es steht nun an, das Programm für die kommenden 2 Jahre zu gestalten, welches ab März 2022 gelten wird. OU TO GO ist erfreulicherweise sehr gut angenommen worden von Seiten der Orthopädinnen/Orthopäden, Unfallchirurginnen/-Unfallchirurgen, Physiotherapeutinnen/-therapeuten, Studierenden, Therpeutinnen/Therapeuten, Physician Assistants und weiteren Berufsgruppen, die sich für das Thema Orthopädie und Unfallchirurgie interessieren.

Es stehen 93 Vorträge für die kommenden Jahre an, weiterhin jeweils jeden Mittwoch um 7:30 Uhr und um 20:00 Uhr. Die Themenauswahl ist relativ flexibel, auch wäre eine Rotation von Referenten durchaus denkbar.

Den aktuellen 2-Jahres-Programm-Flyer füge ich als PDF an. Darauf sowie auf unserer Homepage www.outogo.de sind zudem alle Informationen zum Format enthalten.

Kurz zusammengefaßt sind die wichtigsten Eigenschaften von OU TO GO:

Kostenlose, unabhängige non-profit live-online Weiterbildung (Für Ärzte/-innen, Therapeuten/-innen und Studierende ! ), keine Referentenhonorare, keine Teilnehmergebühren, Finanzierung der IT-Kosten zu 100% über Spenden der Teilnehmer, fast wöchentliche Vorträge mit dem Ziel, Kandidaten für eine optimale Facharztprüfung vorzubereiten; sehr erfahrene Referenten; Early Morning Session 07:30 - 8:15 Uhr (z.B. als Klinik-/Team-Weiterbildung zu nutzen, wird bereits zahlreich in Anspruch genommen) und Late Night Session 20:00 - 20:45 Uhr. Je nach Thema erreichen wir regelmäßig 1500 bis 2500 Teilnehmer, jede Woche.

Das Format soll keine Alternative oder gar Konkurrenz zu Fort- und Weiterbildungsangeboten von Fachgesellschaften sein.

 

Hier finden Sie den Kursflyer 2020 - 2022: hier klicken