Inselkurs Sylt, Frühjahr

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit
Veranstaltungsziele

Bitte buchen Sie direkt beim Veranstalter über den Buchungslink. hier klicken


Aufgrund der aktuellen Situation um Covid 19 gilt ab sofort für alle Kursveranstaltungen der OTC Germany die 2G Regel!

Die OTC Germany veranstaltet nun schon seit vielen Jahren den „Inselkurs“ zur unfallchirurgischen/orthopädischen Fortbildung auf der Insel Sylt. Über die Jahre wurde eine stringente Systematik zur didaktischen Präsentation und Diskussion aller Inhalte entwickelt. Das inzwischen weit gespannte Gebiet der Traumatologie und Orthopädie wird in zwei Kurse unterteilt, wobei sich der Herbstkurs der Extremitäten und Kindertraumatologie und der Frühjahrskurs dem Verletztenmanagement und der Traumatologie des Rumpfskeletts widmet. Der Frühjahrskurs behandelt die Schwerpunkte „Polytraumamanagement“, „Komplikationsmanagement“ (Infektionen und Fehlheilungen), „Algorithmen zur Behandlung von Becken- und Wirbelsäulenverletzungen“ und Management des Knorpelschadens bis hin zur Endoprothese“.
 Das Programm umfasst Übersichtsvorträge im Forum, fallbezogene Gruppendiskussionen und Implantatübungen am Knochenmodell. Der Frühjahrskurs ist inhaltlich selbstständig und weist thematisch keine Überschneidungen mit dem Herbstkurs auf. Frühjahrs- und Herbstkurs ergänzen sich zu einem kompletten Überblick der Inhalte des Fachgebietes Orthopädie und Unfallchirurgie und der defi nierten Themenbereiche der Zusatzweiterbildung „Spezielle Unfallchirurgie.“ Die Kurse können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. 

 Wir laden Sie ganz herzlich zum Frühjahrskurs auf die Insel Sylt ein und freuen uns auf eine interessante und interaktive wissenschaftliche Veranstaltung. 

 Dr. Martin Lewandowski
 Präsident der OTC Germany
Details
FachgebieteFacharztprüfung, Unfallchirurgie und Orthopädie
ZielgruppenAssistenzärzte in Weiterbildung, D-Ärzte und Fachärzte
wiss. LeitungDr. med. Oliver Trapp
CME-Punkte49
VeranstalterAkademie der OTC Germany
AdresseWesterland (Sylt)
In Google Maps ansehen ›
Kooperationspartner