SCS Webinarreihe: Die SCS Bildgebung für Arthrographien

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit
Veranstaltungsziele

Programm
Liebe Interessenten der SCS Bildgebung,

wir freuen uns, Sie zur Webinarreihe der Sophisticated Computertomographic Society begrüßen zu dürfen, in der erfahrene Mentoren außerhalb des SCS Magazins Einblick in die Anwendung der digitalen Volumentomographie im orthopädischen und unfallchirurgischen Praxisalltag ermöglichen.

Herr PD Dr. med. Joerg Petermann aus Großwallstadt ist seit 2013 Anwender der SCS Bildgebung und blickt damit auf einen sehr großen Erfahrungsschatz zurück. Er ist Mentor zahlreicher Ärztinnen und Ärzte, Autor im SCS Magazin sowie zahlreicher Kongressbeiträge. Am 21.06.2023 wird er um 18.00 Uhr als Referent die Webinarreihe zur eigenständigen Anwendung der SCS Bildgebung leiten, mit der Aufnahmen selbstständig und unter höchster Strahlenhygiene erstellt und diagnostiziert werden können. PD Petermann wird das allgemeine Indikationsspektrum in seiner täglichen orthopädischen und unfallchirurgischen Praxis (konservativ sowie operativ) vorstellen sowie als Pionier auf diesem Gebiet im Detail über den Einsatz des Systems für Arthrographien sprechen. Abschließen wird er das Webinar mit einem zusammenfassenden Rückblick auf Basis seines Erfahrungsschatzes mit der digitalen Volumentomographie sowie einer Empfehlung für interessierte Ärztinnen und Ärzte.

Referent
PD Dr. med. Joerg Petermann

Details
FachgebieteBildgebende Verfahren, Konservative O&U, Unfallchirurgie und Orthopädie
ZielgruppenFachärzte und Niedergelassene
wiss. LeitungPD Dr. med. Joerg Petermann
VeranstalterAOUC - Akademie Orthopädie und Unfallchirurgie
Teil des CurriculumsSCS Webinarreihe: Die SCS Bildgebung in der Orthopädie und Unfallchirurgie
Kooperationspartner