18. Jahrestagung Deutsche Gesellschaft interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin (DGINA) e.V.

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit
Veranstaltungsziele

Bitte buchen Sie direkt beim Veranstalter über den Buchungslink. hier klicken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
notfallmedizinisch Interessierte,
Freundinnen und Freunde der DGINA, 

wir freuen uns, Sie zur 18. Jahrestagung der DGINA vom 04. bis 06. Mai 2023 in die Stadthalle nach Bielefeld („Die Stadt, die es nicht gibt“) einladen zu dürfen. 

Das diesjährige Motto lautet: Notaufnahme – Ab in die Zukunft 

Wie kaum ein anderer Bereich der Medizin stehen die Akut- und Notfallmedizin sowie die Notfallversorgung insgesamt im medizinischen, öffentlichen und politischen Fokus. Unstrittig wird sich die Notaufnahme in Zukunft enormen Herausforderungen stellen müssen.   

Unter maßgeblicher Beteiligung der DGINA wurden zuletzt schon wesentliche Ergebnisse erzielt und zukunftsweisende Entwicklungen initiiert.  

Notaufnahme – Ab in die Zukunft“ soll alle notfallmedizinisch Interessierten für gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen vorbereiten und die Zukunftsperspektive der DGINA Community abbilden. 

Die Notaufnahmen können für die Zukunft nur dann gut aufgestellt sein, wenn wir die Zukunftsherausforderungen erkennen und diese als Chance nutzen.

Wir sind als DGINA ein starkes Team: im Austausch akut- und notfallmedizinischer Kompetenzen, in der interprofessionellen Diskussion zukünftiger Themen und bei der gemeinsamen Entwicklung zukünftiger, innovativer Ideen in der Notfallversorgung. 

Die Tagung will, soll und wird uns in interprofessioneller, interkommunikativer und innovativer Art und Weise für die Zukunft der Notfallmedizin ausrichten und aufstellen. 

In diesem Sinne freuen wir uns, Sie Alle in Bielefeld im Mai 2023 für die Zukunft der Notfallmedizin begeistern und begrüßen zu dürfen.

Notaufnahme – Ab in die Zukunft 

Dr. med. Hans Werner Kottkamp
Prof. Dr. med. Philipp Kümpers
Dr. med. Wilfried Schnieder 

Details
FachgebieteUnfallchirurgie, Polytrauma und Katastrophenmedizin
ZielgruppenAssistenzärzte in Weiterbildung, Belegärzte, Chefärzte, Fachärzte, Niedergelassene, Pflegepersonal und OP-Personal
wiss. LeitungDr. med. Hans Werner Kottkamp, Prof. Dr. med. Philipp Kümpers, Dr. med. Wilfried Schnieder
VeranstalterConventus Congressmanagement & Marketing GmbH
AdresseBielefeld
In Google Maps ansehen ›
Kooperationspartner