
Bitte buchen Sie direkt beim Veranstalter über den Buchungslink. hier klicken
GEVR Deformitätenkurs 2025
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir möchten Sie herzlich zum 27. Kurs zur Analyse und Korrektur von Beindeformitäten einladen. Wie in den vergangenen Jahren wird auch diesmal wieder das Wissenschaftszentrum Schloss Reisensburg unser Veranstaltungsort sein. Die Reisensburg, idyllisch auf einer Anhöhe bei Günzburg gelegen und Tagungsstätte der Universität Ulm, war bereits Austragungsort des ersten „Deformitätenkurses“ im Jahr 1997.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ (Philip Rosenthal)
Der medizinische Fortschritt bleibt nicht stehen – insbesondere in der Deformitätenkorrektur. Neue biomechanische Erkenntnisse, innovative Implantate, fortschrittliche OP-Techniken und digitale Planungstools erweitern kontinuierlich unsere Möglichkeiten. Gleichzeitig steigen die Erwartungen und das Aktivitätsniveau unserer Patientinnen und Patienten stetig.
Deshalb haben wir den Kurs im letzten Jahr konzeptionell weiterentwickelt – mit durchweg positiver Resonanz von Teilnehmenden und Industriepartnern. Die Erweiterungen in den Bereichen digitale Planung und praktische Umsetzung haben sich bewährt. In Industrie-begleiteten Workshops können die theoretisch erarbeiteten Inhalte zur Deformitätenanalyse und -rekonstruktion nun direkt praktisch angewandt werden. Zudem vermitteln erfahrene Operateure und anerkannte Experten einen umfassenden Überblick über externe und interne Systeme – von der Planung bis zur operativen Umsetzung.
Wir freuen uns darauf, Sie auf Schloss Reisensburg willkommen zu heißen und wünschen Ihnen einen spannenden und lehrreichen Kurs!
Ihre
Peter Keppler & Björn Vogt
| Fachgebiete | Unfallchirurgie, Orthopädie, Gelenke / Knorpel und Deformitäten |
| Zielgruppen | Assistenzärzte in Weiterbildung, Belegärzte, Chefärzte, Fachärzte, Niedergelassene und Oberärzte |
| wiss. Leitung | PD Dr. Peter Keppler, PD Dr. Björn Vogt |
| Veranstaltungsinformationen | 17-10-25_GEVR_Kurs_2025_Günzburg_Flyer_10_Seiter.pdf |
| Veranstalter | Gesellschaft für Extremitätenverlängerung und -rekonstruktion (GEVR) e.V. |
| Adresse | In Google Maps ansehen › |