
Die Facharztvorbereitungskurse der ADO finden zweimal jährlich statt.
Über unsere O&U Events App realisieren wir bei diesem Seminar folgende Zusatzangebote:
- Interaktive Prüfungsfragen (Live-TED-System)
- Zusatzmaterial: Leitlinien, BVOU Webinare,
- Alles auf dem Smartphone oder auf dem PC: Vortragsfolien, Zusatzmaterialien sowie TED und Chat
Das von uns konzipierte Vorbereitungsseminar soll Sie vor der Facharztprüfung komprimiert mit dem zu erwartenden Themenstoff vertraut machen. Die hinter Ihnen liegenden praktischen Erfahrungen aus Ihrer Weiterbildung in der Klinik und Praxis bilden das wichtigste Element für Ihre Tätigkeit als Facharzt. Für die Prüfungssituation ist es jedoch sinnvoll, bestimmte Themen, mit denen man während seiner klinischen Tätigkeit nur am Rande in Berührung gekommen ist, noch einmal theoretisch aufzuarbeiten: zum Beispiel Kinderorthopädie, Kindertraumatologie, Rheumatologie aber auch konservative Orthopädie und die operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen. Darauf ist dieses Seminar abgestimmt.
Teilnehmende werden mit dem zu erwartenden Themenstoff an sechs Unterrichtstagen vertraut gemacht. Neben der Darstellung des prüfungsrelevanten Wissens bereiten wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer simulierten Prüfungssituation zu konkreten orthopädisch-unfallchirurgischen Fragestellungen vor. Die vielen positiven Rückmeldungen von Fachärztinnen und Fachärzten geben uns die Gewissheit, mit unserer Kurswoche eine optimale Vorbereitung für die erfolgreiche Prüfungsteilnahme anzubieten.
Anmeldung / Informationen
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt! Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns gebucht. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen (per E-Mail an info@institut-ado.de). Im Falle eines freiwerdenden Platzes werden Personen auf der Warteliste kurzfristig benachrichtigt.
Informationen zu günstigen Übernachtungen in nahegelegenen Hotels erhalten Sie mit der Anmeldung.
JETZT NEU UND KOSTENFREI FÜR FAB ABSOLVENTEN:
Unsere Veranstaltungsreihe zur digitalen Prüfungssimulation!
Wir bereiten Sie mit einer simulierten Prüfung zu konkreten orthopädischen und unfallchirurgischen Fragestellungen vor. In 12 Terminen werden Fragen und Fälle in unterschiedlichen Themenfeldern aus realen Facharztprüfungen bearbeitet und diskutiert. Eine kostenfreie Anmeldung ist nach Absolvierung des Facharztvorbereitungs- und Refresherkurses möglich.
Erste Informationen bekommen Sie unter nachfolgendem Link https://doo.net/veranstaltung/98986/buchung
Fachgebiete | Rheumatologie, Kindertraumatologie, Facharztprüfung, Konservative O&U, Operative O&U, Unfallchirurgie, Endoprothetik, Orthopädie, Schulter und Ellenbogen, Wirbelsäule, Fußchirurgie, Polytrauma, Kinderorthopädie, Hüfte, Gutachten, Knie und Handchirurgie |
Zielgruppen | Assistenzärzte in Weiterbildung, Belegärzte und Fachärzte |
wiss. Leitung | Dr. med. Thilo John, Prof. Dr. med. Michael Wich und PD Dr. med. Stephan Tohtz |
Veranstaltungsinformationen | FAB_Flyer_2022.pdf |
Veranstalter | Akademie Deutscher Orthopäden - ADO |
Adresse | DRK Kliniken Berlin Westend In Google Maps ansehen › |
Teil des Curriculums | Online-Simulation Facharztprüfung O&U |