8. Balgrist Symposium zum Diabetischen Fuss

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit
Veranstaltungsziele

Bitte buchen Sie direkt beim Veranstalter: hier klicken



Das diabetische Fuss-Syndrom ist eine Erkrankung mit vielen Facetten. Aus diesem Grund muss es auch aus allen möglichen Blickwinkeln betrachtet werden. Eine logische Folge ist daher die Behandlung der zahlreichen Komplikationen als Team. Von der Prophylaxe zur Erkennung von Problemen über deren Behandlung führen zahlreiche Schritte. Entsprechend gefordert sind alle Beteiligten und umso wichtiger ist die Kommunikation miteinander. Gibt es doch für den Patienten nichts, was ihn mehr verunsichert, als wenn sich die verschiedenen Mitglieder des Behandlungsteams gegenseitig widersprechen.

Das Hauptziel unserer Symposien ist daher, alle wieder auf den aktuellen – und vor allem auch gleichen – Wissensstand zu bringen. Hierzu dienen primär die Vorträge unserer zahlreichen Referenten, aber natürlich auch die lebhaften Diskussionen, die wir während und um unsere Symposien mit den Teilnehmern führen können.

Neben den konservativen Behandlungsmöglichkeiten, werden wir dieses Jahr den chirurgischen wieder etwas mehr Platz einräumen, um Ihnen auch hier die Entwicklung und die Erfahrung der letzten Jahre näher zu bringen.

Aus den vergangenen Symposien haben wir viel gelernt und vom Input der Teilnehmer profitiert. Vieles haben wir umgesetzt und verschiedene Verbesserungsvorschläge sind wir noch am Realisieren.

Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme am Symposium!


KD Dr. med. Thomas Böni und Dr. med. Martin Berli

Details
FachgebieteOrthopädie, Fußchirurgie und Hilfsmittel
ZielgruppeFachärzte
wiss. Leitung KD Dr. Thomas Böni & Dr. Martin Berli
CME-Punktebeantragt
Veranstaltungs­informationenProgramm_Symposium_Diabetischen_Fuss_2019.pdf
VeranstalterUniversitätsklinik Balgrist
AdresseUniversitätsklinik Balgrist
In Google Maps ansehen ›
Kooperationspartner