F.A.M.E. hands-on Münster

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit
Veranstaltungsziele

Bitte melden Sie sich direkt beim Veranstalter an: www.fame-forum.de


 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die isolierte arthroskopische Behandlung von Kreuzbandverletzungen hat dazu geführt, dass wir zu oft versäumen, die Beteiligung peripherer Strukturen zu prüfen und begleitende Defekte parallel zu behandeln. Deswegen sollte sowohl bei der Analyse von Fehlschlägen als auch in der Revisionschirurgie der Blick auf diesen peripheren Kniebandstrukturen wieder geschärft werden.

Dazu möchten wir beitragen. Die Veranstaltung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Propädeutik, Diagnostik und Diskussion. Die strukturierte Darstellung von Anatomie und Biomechanik, von differenzierter Diagnostik und möglicher Behandlungsstrategien ermöglicht es uns, kombinierte und komplexe Knieinstabilitäten besser zu verstehen und adäquat zu therapieren.

Auch die praktische Seite wird nicht zu kurz kommen: An bereitgestellten Humanpräparaten können Sie Ihr Verständnis der Anatomie vertiefen und spezielle Operationstechniken üben. Die erfahrenen Gastreferenten aus dem In- und Ausland gehen außerdem auf zahlreiche praxisnahe Fallbeispiele ein.

Bereits zum sechsten Mal seit 2013 widmen wir uns mit dieser Spezialveranstaltung den komplexen Aspekten der medialen und lateralen Instabilität. Wir freuen uns darauf, Sie auch in diesem Jahr als Teilnehmerin oder Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Prof. Dr. med. Andreas Weiler
Prof. Dr. med. Mirco Herbort

Details
FachgebieteOperative O&U, Unfallchirurgie und Sportverletzungen
ZielgruppenAssistenzärzte in Weiterbildung, Chefärzte, Fachärzte und Oberärzte
wiss. LeitungProf. Dr. med. Mirco Herbort und Prof. Dr. med. Andreas Weiler
Veranstaltungs­informationenFAME-HO-Muenster-Nov2019.pdf
VeranstalterOrmed GmbH
AdresseProsektur Anatomie Betriebseinheit der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität
In Google Maps ansehen ›
Kooperationspartner