60. Kongress der DGH & 24. Kongress der DAHTH

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit
Veranstaltungsziele

Bitte buchen Sie direkt beim Veranstalter: hier klicken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist uns eine außerordentliche Freude, Sie in der Zeit vom 08.-10-Oktober 2020 im schönen Münster zum 60. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie und zum 24. Kongress der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Handtherapie e.V. einladen zu dürfen.

Im Jahr eins nach dem großen Erfolg des Weltkongresses in Berlin, gibt es mit der Achse Bochum-Münster wieder einmal einen geteilten Kongress mit zwei Kongresspräsidenten.

Die Themen umfassen entsprechend der Spezialisierung unserer Kliniken auch seltenere Diagnosen wie Tumore der Hand, psychische Erkrankungen incl. iatrogene Schäden, aber auch detaillierte Techniken und Tipps bei Standardoperationen.

Insbesondere für den Nachwuchs werden wir wieder Instruktionskurse anbieten, die morgens dem Hauptprogramm vorgelagert sein werden. Auch das Junge Forum wird wieder ein selbstständig organisiertes Programm anbieten.

Zusätzlich ist es uns gelungen, als internationale Gastgesellschaft die Kollegen aus dem benachbarten Belgien (Belgian Hand Group) zu gewinnen. Wir werden zwei gemeinsame Sitzungen gestalten.

Wir hoffen nun zunächst auf zahlreiche Abstractanmeldungen, mit denen wir ein spannendes Programm gestalten können.  

Mit herzlichen Grüßen

Martin Langer und Marcus Lehnhardt

DGH-Kongresspräsidenten 2020
 

Themenschwerpunkte:
 

  • Detaillierte Techniken und Tipps bei Standardoperationen
  • Diagnostik und Therapie von Tumoren der Hand
  • Psychische Erkrankungen und Hand
    (incl. iatrogene Schäden)
  • Infektionen der Hand
  • Sehnenrekonstruktionen
  • Bandrekonstruktionen
  • Moderne Osteosynthesen an der Hand
  • Freie Themen

 

Details
FachgebieteOperative O&U, Unfallchirurgie, Rehabilitation, Orthopädie und Handchirurgie
ZielgruppenAssistenzärzte in Weiterbildung, Belegärzte, Fachärzte und Studenten
wiss. LeitungUniv.-Prof. Dr. med. Marcus Lehnhardt und Prof. Dr. med. Martin Langer
CME-Punktebeantragt
VeranstalterIntercongress GmbH
AdresseHalle Münsterland
In Google Maps ansehen ›
Kooperationspartner