BVOU Landesversammlung 2021 Niedersachsen

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit
Veranstaltungsziele

Sehr geehrte, liebe Kolleginnen und Kollegen,


unsere gemeinsame Landestagung im Herbst letzten Jahres musste wegen der Corona Pandemie ausfallen. Im letzten Jahr haben wir aber auch gelernt, uns zu begegnen, ohne uns an einem Ort zu treffen. Im April haben wir uns online getroffen. Dies war sicher nicht das gleiche wie ein persönliches Treffen, es hat uns aber ermöglicht Kollegen einzuladen, die sonst vielleicht eine längere Anreise gescheut hätten. Jetzt freuen wir uns aber darauf, Euch wieder einmal live zu sehen, und das bewährte Format „Neues aus der Orthopädie“ wieder aufzunehmen. Als Veranstaltungsort haben wir diesmal Lüneburg ausgewählt, weil wir dort einen Veranstaltungsraum haben, der auch bei dann vielleicht schwierigen Corona Verhältnissen noch eine Tagung erlaubt. Im Vordergrund stehen in diesem Jahr wieder berufspolitische Themen. Der wichtigste Punkt ist hierbei die Zusammenlegung der chirurgischen und orthopädischen Kapitel im EBM. Dabei soll verhindert werden, dass es zu erheblichen Verwerfungen in der Abrechnung kommt. Auf das Kapitel Weiterbildung ist in der Ärztekammer leider noch nicht abgeschlossen.
Abschließend stehen noch die Wahlen für den Vorsitzenden und den stellvertretenden Vorsitzenden an. Der bisherige Landesvorsitz tritt wieder geschlossen zur Wahl an. Falls darüber noch weitere Kandidaten zur Wahl stehen, bitte ich dies schriftlich bei Landesvorsitz zu beantragen. In den letzten Jahren hatte unsere Landesversammlung den sehr lockeren Charakter eines Workshops. Dies sollte uns in diesem Jahr auch wiedergelingen. Wir freuen uns auf einen informativen Abend und einen regen kollegialen Austausch

Ich freue mich darauf, Sie begrüßen zu dürfen!

Ihre BV0U - Landesvorsitzenden Niedersachsen


Dr. Wolfgang Böker
Landesvorsitzender

Dr. Marcus Hausdorf
stellvertretender Landesvorsitzender


 

Details
ZielgruppenFachärzte und Niedergelassene
wiss. LeitungDr. Wolfgang Böker
CME-Punkte3
VeranstalterBVOU e.V.
Adresseanders Kontorhaus Hotel, Friedrich-Penseler-Straße 9b, 21337 Lüneburg
In Google Maps ansehen ›
Kooperationspartner