BVOU Landesversammlung Niedersachsen - online

Veranstaltungsziele

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,

 besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Unsere gemeinsame Landestagung im Herbst letzten Jahres musste wegen der Corona Pandemie ausfallen. Im letzten Jahr haben wir aber auch gelernt, uns zu begegnen, ohne uns an einem Ort zu treffen. Wir haben uns daher entschlossen die Tagung in diesem Jahr online durchzuführen. Dies ist sicher nicht das gleiche wie ein persönliches Treffen, es ermöglicht uns aber Kollegen einzuladen, die sonst vielleicht eine längere Anreise gescheut hätten.

Viele Dinge auch außerhalb von Corona brennen uns unter den Nägeln und sollen an diesem Abend besprochen werden.

Wie wir aus vielen Mails entnehmen konnten, haben noch etliche Kolleginnen und Kollegen Probleme mit der neuen Heilmittelverordnung und sind unsicher über die Perspektiven der angekündigten „Blankoverordnung“. Auch die DMP- Programme sind weiterhin eine Dauerbaustelle und bedürfen sicherlich einer grundlegenden Diskussion, insbesondere die Umsetzung ist weiterhin unklar. Gleiches gilt für die in Süddeutschland sehr erfolgreichen Selektivverträge. Auch die Fragen der weiteren Ziele unseres Verbandes und auch die Mitgliedergewinnung sollten erörtert werden.
Wir freuen uns, zu diesen Punkten in diesem Jahr hochkarätige Referenten gewinnen zu können.

Dr. Johannes Flechtenmacher, Präsident des BVOU
Honorar und Selektivverträge

Dr. Burkhard Lembeck, Landesvorsitzender BVOU Württemberg, DKOU Präsident des BVOU 2021
 DMP- Programme

Dr. Jörg Berling, stellvertretender Vorsitzender der KV Niedersachsen
 Heilmittelverordnung, Blankoverordnung


In den letzten Jahren hatte unsere Landesversammlung den sehr lockeren Charakter eines Workshops. Dies sollte uns in diesem Jahr auch wieder online gelingen.


Wir freuen uns auf einen informativen Abend und einen regen kollegialen Austausch


Dr. Wolfgang Böker                                                      
Landesvorsitzender   

Dr. Marcus Hausdorf
stellvertretender Landesvorsitzender


 

Details
ZielgruppenFachärzte und Niedergelassene
wiss. LeitungDr. Wolfgang Böker
CME-Punktebeantragt
VeranstalterBVOU e. V.
AdresseOnline
Buchung

Ticket BVOU-Mitglieder


0 € (p. P.)

Ticket Nicht-Mitglieder


50 € (p. P.)

Kooperationspartner