DKOU 2021

Veranstaltungsziele

Bitte buchen Sie direkt beim Veranstalter über den Buchungslink. 

 

Vereinte Vielfalt

Wir blicken zurück auf ein Jahr 2020, das für uns alle anders gewesen ist als ursprünglich geplant. Beruflich und privat hat die Corona-Pandemie bei uns allen für viele Veränderungen gesorgt. Auch der von uns bereits vollständig geplante DKOU 2020 wurde hiervon nicht verschont. Mit der Digitalen Woche O&U #digitalOU2020 konnten wir jedoch eine Alternativveranstaltung anbieten, die von unseren Gesellschaften mit viel Zustimmung und tollen Beiträgen angenommen und tatkräftig unterstützt wurde. Dennoch hätten wir Sie natürlich lieber alle in einem persönlicheren Rahmen auf dem DKOU in Berlin getroffen.

Die Mitglieder unserer Fachgesellschaften haben entschieden, dass wir als Kongressteam den diesjährigen DKOU 2021 erneut ausrichten dürfen. Für das Vertrauen möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

2021 halten wir an unserem Kongressmotto #vereintevielfalt fest. Wir glauben, dass es jetzt sogar noch besser passt als im vergangenen Jahr. Gerade in Krisenzeiten sind wir gut beraten, trotz aller Spezialisierung weiter aufeinander zuzugehen und zusammenzuhalten.

Obwohl viele Anstrengungen und Mühen in der Pandemie-Bekämpfung und den Impfmaßnahmen unternommen werden, ist es weiterhin ungewiss, in welcher Form wir den diesjährigen DKOU 2021 austragen werden.

 

Um für etwaige pandemiebedingte Einschränkungen vorbereitet zu sein, werden wir unser DKOU-Programm daher so gestalten, dass es als Präsenzveranstaltung, Hybrid-Variante oder vollständig digital durchgeführt werden kann. Sämtliche Sitzungen werden auf 60 Minuten gekürzt. Diese Maßnahme gibt uns weitere Flexibilität in unserer Planung. Wir hoffen natürlich, dass wir den DKOU dieses Jahr „wie gewohnt“ als Präsenzveranstaltung durchführen können. Aber wie wir alle über die letzten zwölf Monate erfahren haben, muss man für alle Eventualitäten gewappnet sein.

Ein positiver Aspekt der Digitalisierung, den wir schon während der digitialen Woche 2020 beobachten konnten, ist unsere Reichweite im internationalen Sektor. Das schweißt uns noch mehr mit unseren internationalen Kollegen zusammen und freut uns sehr.

Für das Jahr 2021 stellen wir uns also breit auf, um auf die sich möglicherweise ändernden Rahmenbedingungen vorbereitet zu sein. Wir blicken voller Spannung nach vorne und freuen uns sehr, wenn wir Sie auch dieses Jahr beim DKOU 2021 vom 26.-29. Oktober 2021 – hoffentlich in Berlin – begrüßen dürfen.

Details
FachgebieteUnfallchirurgie und Orthopädie
ZielgruppenAssistenzärzte in Weiterbildung, Belegärzte, Chefärzte, D-Ärzte, Fachärzte, Niedergelassene und Oberärzte
wiss. LeitungUniv.-Prof. Dr. med. Dieter C. Wirtz, Univ.-Prof. Dr. med. Michael J. Raschke, Dr. med. Burkhard Lembeck
CME-Punktebeantragt
VeranstalterAOUC - Akademie Othopädie und Unfallchirurgie
AdresseBerlin Messe-Süd
In Google Maps ansehen ›
Buchung

Bitte buchen Sie direkt beim Veranstalter

Beispielpreis


200 € (p. P.)

Buchung direkt beim Veranstalter.
Kooperationspartner
Veranstaltungsvorschläge