
Bildgesteuerte Schmerztherapie für Hals- und Lendenwirbelsäule - Vertrag zur besonderen Versorgung gemäß § 140a SGB V
Dieser Vertrag zielt auf eine schonende und effektive Behandlung von Patienten mit spezifischen Rückenschmerzen ab, dabei soll die Schmerzfreiheit und die Funktionsfähigkeit schnell wiederhergestellt werden.
Die Betroffenen haben meist Schmerzen, die zunächst noch konservativ mit Physiotherapie und Medikamenten behandelt werden können. Wenn diese Maßnahmen nicht ausreichen, kann zusätzlich eine bildgesteuerte Injektionstherapie helfen. Es handelt sich um eine risikoarme, minimalinvasive Behandlung, die einem operativen Eingriff vorzuziehen ist, wenn keine Kontraindikationen vorliegen.
Im Rahmen des Selektivvertrags wird den teilnehmenden FachärztInnen für die besondere Versorgung der bildgesteuerten Schmerztherapie extrabudgetär ein leistungsgerechtes Honorar bezahlt.
Programm Qualitätszirkel:
1. Begrüßung
Dr. Johannes Flechtenmacher, BVOU und Julia Bartels, TK
2. Bildgebende Diagnostik, radikulärer Schmerz und orthopädische Beurteilung
Dr. Johannes Flechtenmacher, BVOU und Prof. Dr. Henrik J. Michaely, Facharzt für Radiologie
3. Aktuelles zum Vertrag und der Abrechnung
Kathrin Betsch, BVOU und Sebastian Jonas-Dieke, Sanakey GmbH
4. Fragen und Diskussion
- Dr. Johannes Flechtenmacher, BVOU
- Julia Bartels, Techniker Krankenkasse
- Prof. Dr. Henrik J. Michaely, Facharzt für Radiologie
- Kathrin Betsch, BVOU
- Sebastian Jonas-Dieke, Sanakey GmbH
Ihre Anmeldung können Sie unter hier vornehmen.
Zielgruppen | Assistenzärzte in Weiterbildung und Fachärzte |
wiss. Leitung | Dr. Johannes Flechtenmacher |
Veranstalter | Akademie Deutscher Orthopäden - ADO |
Adresse | Kongresshaus Baden-Baden, Seminarraum 3 In Google Maps ansehen › |
Bitte buchen Sie direkt beim Veranstalter
Ihre Anmeldung können Sie unter https://doo.net/veranstaltung/109333/buchung
vornehmen.
0 € (p. P.)