SCS Webinarreihe: Die SCS Bildgebung im Bereich der HWS

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit
Veranstaltungsziele

Programm
Liebe Interessenten der SCS Bildgebung,

wir freuen uns, Sie zur Webinarreihe der Sophisticated Computertomographic Society begrüßen zu dürfen, in der erfahrene Mentoren außerhalb des SCS Magazins Einblick in die Anwendung der digitalen Volumentomographie im orthopädischen und unfallchirurgischen Praxisalltag ermöglichen.

Herr Prof. Dr. med. Oliver Tobolski aus Köln ist seit 2018 Anwender der SCS Bildgebung und hat sich seither einen großen Erfahrungsschatz angeeignet. Er ist Mentor zahlreicher Ärztinnen und Ärzte sowie Autor im Buch „Digitale Volumentomographie in Orthopädie und Unfallchirurgie“ (Elsevier 2022). Am 26.04.2023 wird er um 18.00 Uhr als Referent die Webinarreihe zur eigenständigen Anwendung der SCS Bildgebung leiten, mit der Aufnahmen selbstständig und unter höchster Strahlenhygiene erstellt und diagnostiziert werden können. Neben dem allgemeinen Indikationsspektrum (konservativ und operativ) aus seiner täglichen orthopädischen und unfallchirurgischen Praxis wird Prof. Tobolski im Detail über den Einsatz des Systems im Bereich der HWS sprechen. Am Ende des Webinars wird er seine Erfahrungen mit der SCS Bildgebung in einer Zusammenfassung darstellen und interessierten Ärztinnen und Ärzten eine Empfehlung aussprechen.

Referent
Prof. Dr. med. Oliver Tobolski
 

Details
ZielgruppenFachärzte und Niedergelassene
wiss. LeitungProf. Dr. med. Oliver Tobolski
VeranstalterAOUC - Akademie Orthopädie und Unfallchirurgie
Teil des CurriculumsSCS Webinarreihe: Die SCS Bildgebung in der Orthopädie und Unfallchirurgie
Kooperationspartner