Veranstaltungsreihe ,,Rheumatologie meets Orthopädie‘‘

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit
Veranstaltungsziele

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

 
nun haben wir es geschafft, als Alternative eine Online Fortbildung auf den Weg zu bringen. Nicht, dass wir Fortbildungen regelmäßig brauchen, wir müssen auch wieder fühlen, dass es Mitstreiter und Leidensgenossen in Sachsen-Anhalt an der orthopädischen und unfallchirurgischen Front gibt.

Auch wenn zu dem geplanten Datum, vielleicht schon wieder ein physisches Treffen möglich wäre, haben wir vom BVOU-Landesteam doch die Online Fortbildung zunächst vorgezogen. Zum einen um die Qualitätszirkel aus Nord/Süd/Ost und West zusammenzubringen, zum anderen um die Vorgaben für die Teilnahmebedingungen für den AOK Selektivertrag zu erfüllen.

Natürlich soll das Programm auch interessant sein. Das Thema orthopädische Rheumatologie beschäftigt uns zurzeit, da die WBO deutliche Veränderungen vorsieht. Es soll damit der konservative Anteil der Gesamtorthopädie gestärkt und auch besser ausgebildet werden. Auch wir in unserer Niederlassung müssen uns daran beteiligen. Dazu habe ich zwei starke Referenten gewinnen können, welche sich in dem Thema definitiv auskennen.

Wir planen die Reihe
,,Rheumatologie meets Orthopädie‘‘ im November fortzusetzen.
 
Ich freue mich darauf, Sie begrüßen zu dürfen!


Dr. med. Christian Gottwald
Landesvorsitzender BVOU Sachsen-Anhalt
Details
ZielgruppenFachärzte und Niedergelassene
wiss. LeitungDr. med. Christian Gottwald
CME-Punkte3
Veranstaltungs­informationenRheumathologie meets Orthopädie_Flyer_23062021.pdf
VeranstalterAkademie Deutscher Orthopäden - ADO
Kooperationspartner